Wer wir sind

Die Event­bran­che ist nicht nur un­sere be­ruf­liche Hei­mat, sie ist auch eine per­sön­liche Lei­den­schaft. Rig­ging war von Be­ginn ein zen­trales Ele­ment un­ser­er Ar­beit, das uns be­son­ders in­teres­siert und mo­ti­viert hat. Ein ei­genes Un­ter­neh­men im Be­reich Rig­ging war für uns daher der lo­gische Schritt, nachdem wir nicht nur lang­jährige, sondern auch um­fassende Er­fah­rungen auf diesem Ge­biet sam­meln kon­nten. Zusam­men bli­cken wir auf über 15 Jah­re in der profes­sionel­len Ver­an­stal­tungs­tech­nik zu­rück – und haben jede Men­ge er­lebt in die­ser Zeit. An­ge­fan­gen haben wir mit Basic-Tätig­keiten und uns über die Jahre stetig fort­ge­bil­det, über die Fach­kraft für Ver­an­stal­tungs­tech­nik bis hin zum Level 3-Rigger.

Team
Niko Strack
(SQQ2 Level 3)
Stefan Hönig
(SQQ2 Level 3)

Das Rig­ging mit all seinen span­nenden He­raus­for­de­rungen und schier gren­zen­lo­sen Mög­lich­kei­ten hat uns in diesem Be­reich schon immer be­son­ders fas­zi­niert. Was man hier aus dem Nichts er­schaf­fen kann, Ver­an­stal­tungen selbst in au­ßer­ge­wöhn­licher Lage oder mit un­ge­wöhn­lichem Set­ting zu rea­lisieren, reizt uns. Die De­tail­ver­liebt­heit und die not­wen­dige Per­fek­tion in der Pla­nung von Tra­ver­sen, Las­ten und Hö­hen­ar­bei­ten spornt uns an. Der span­nende Blick hinter die Ku­lissen von Ver­an­stal­tungen, der einem nor­mal­er­weise ver­borgen bleibt, der auf­wendige und for­dern­de Weg bis ein Event über die Bühne gehen kann, bewegt uns.

Team planing phase

Jeder Tag beim Rig­ging, jede Lo­ca­tion und je­des Event bringt etwas Neues mit sich, was uns enorm mo­ti­viert. Dazu kommt die Ar­beit mit den un­ter­schied­lich­sten Men­schen, was für eine Ab­wechs­lung sorgt, die uns ein­fach Spaß macht und die man so in fast keiner anderen Bran­che findet. Von den ersten Ide­en bei der Pla­nung für das Trag­werk bis hin zum fer­ti­gen Er­geb­nis ist es ein span­nender Prozess, dem wir unseren vollen Einsatz widmen. Das ist der Grund, warum Rocket Rigging ge­gründet wurde. Dass wir alle Tä­tig­kei­ten im Bereich der Ver­ans­tal­tungs­tech­nik nicht nur aus der Theo­rie kennen, sondern sie auch prak­tisch aus­ge­führt haben, be­reich­ert unseren jetz­igen Fo­kus auf die Pla­nungs­ar­bei­ten. Wir wissen, wovon wir reden. Und wir lieben es, wenn ein Plan funktioniert!

Close